Am 1. November erklärte sich Tscheschenien für Unabhängig. In der Folge unterstütze Russland die politischen Gegner der Tscheschenischen Regierung und verstärkte die Truppen an der Grenze. Am 11. Dezember 1994 eskalierte die Situation und russische Verbände überquerten die Grenze. Das 25. Garderegiment erhielt den Auftrag die Tscheschenische Stadt Pecher zu besetzen.

Hallo Freunde,

hier die Ankündigung für unsere nächste Kampagne und damit auch die erste Mission. Wie von euch entschieden, wird sie während des 1. Tscheschenien Krieges statt finden. Wie ich bereits angesprochen hatte, wird die Kampagne einen fiktiven Bereich des Krieges abdecken, um uns gewisse Freiheiten in Sachen Vormarsch und Vorgehen zu lassen, ich hoffe das trifft auf euer Einverständnis.

Die aktuellste Ankündigung findet man auf der letzen Seite oder auf diesem Link: #Aktuell


12. Dezember 1994, Gebirgspass nördlich von Pecher;

Genossen,

wir haben das Gebiet von Pecher erreicht. Unser Regiment wird des Gebiet von Norden attakieren. Weitere Verbände werden zu gegebener Zeit aus Richtung Osten und Westen anrücken.

Unser erster Befehl lautet, einen kleinen Militärstützpunkt inklusive Flughafen nördlich der Stadt Pecher zu besetzen. Von dort haben wir einen Trittstein für unser weiteres Vorgehen.

Der Militärstützpunkt wird momentan von Einheiten der Separatisten gehalten, laut Geheimdienstberichten jedoch nur einfache Infanterie mit Fahrzeugen. Evtl. Verstärkung der Separatisten könnte aus Ryug-Chi östlich des Militärstützpunktes eintreffen.

Wir haben noch keine stabile Versorgung in diesem Gebiet, was es erforderlich macht, alle notwendige Ausrüstung in unseren Fahrzeugen zu verstauen. Ebenso können wir momentan nicht auf Unterstützung durch Flugzeuge oder Artillerie hoffen. Wir sind also auf uns gestellt.

Diese Mission wird wie gewöhnlich am Samstag statt finden, dem 13. März 2021. Treffpunkt ist wie immer um 14 Uhr. Bei Bedarf erfolgt ein Technik-Check um 13:45 Uhr. Ich bitte um Beachtung, die Modliste (die bereits im TS zum Download bereit steht) pünktlich vorzubereiten.

Kategorien: Vergangene Kampagne